Steuerrad-
persenning
Ein lackiertes Steuerrad, sei es aus Holz, Glas oder Carbon muss vor UV-Strahlung geschützt werden, sonst reißt der Lack. Aber auch das Leder benähter Steuerräder bleibt geschmeidiger, wenn es nicht das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt ist.
Eleganter Werterhalt
Befinden sich auf der Steuersäule auch noch Kompass und Instrumente, kommen schnell erhebliche Werte zusammen, die ohne eine Persenning ungeschützt Nässe und praller Sonne ausgesetzt wären. Eine Steuersäulenpersenning, farblich passend zu Baumkleid und Sprayhood, ist aber mehr, als ein ökonomisch sinnvoller Witterungsschutz. Sie ist ein elegantes Bekenntnis zu guter Seemannschaft.
Doppelter Schutz
Die perfekte Passform lässt sich erreichen, wenn Steuerrad und Steuersäule je eine eigene Persenning erhalten.
All in one
Spart einige Handgriffe beim anbringen und abnehmen und ist zudem kostengünstiger: Eine Persenning, die Steuerrad und Steuersäule gemeinsam abdeckt.
Häufige Fragen zur Steuerrad-
persenning
Das gesamte Farbspektrum kannst du dir am besten bei einem Besuch in unserer Segelmacherei an Musterkarten ansehen. Monitore bilden die Farben leider nicht realistisch ab.
Jede Steuerrad- und Steuersäulenpersenning ist Maßarbeit. Zu verschieden sind die Durchmesser der Steuerräder, die Ausrüstung der Steuersäulen und die Farbwünsche der Eigner.
Da für eine neue Persenning Maße an Bord genommen werden, ist es ökonomisch sinnvoll, wenn das Boot nicht zu weit von der Segelmacherei entfernt liegt. Unser regelmäßiger Einsatzbereich führt an der Ostsee von Apenrade bis an die Schlei. An der Nordsee sind wir im Bereich Nordfriesland aktiv.
Natürlich kannst du uns dein Steuerrad auch einfach in die Segelmacherei bringen.
Ruf uns jetzt an
um deine Steuerradpersenning zu besprechen.